Die ungleichen Gleichen

Die ungleichen Gleichen geschrieben von  Dr. Andreas Lukas

Klapptext:

Was geschieht, wenn zwei junge Menschen, sie und er, sich zufällig im Café am Fluss begegnen, beide aus ganz unterschiedlichen Kulturen und fremd in der Stadt?
Ein Einblick in zwei Schicksale – er Flüchtling, sie in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Sind diese wirklich so verschieden, wie es zunächst wirkt? Vier Welten im Wechselspiel, im Diskurs, im Gegensatz und in Korrespondenz, die jeweils zurückgelassene und die auf ganz andere Weise unbekannte in dieser Stadt, im Hier und Jetzt. Tut sich eine 5. Welt auf, gar eine gemeinsame?
„Die ungleichen Gleichen“ ist eine wahre Geschichte, weil viele sie so oder so ähnlich erlebt haben und erleben könnten. Sie ist gleichzeitig eine erfundene Geschichte, die Momente festhält, die über eine gelungene Orientierung des Lebens entscheiden können.

Zum Cover:

Das Cover hat eine strahlende Aussagekraft dank der Farben, dort wird gezeigt das Farben harmonieren können, An hand des Covers kann man schon erkennen das es um einen Roman geht. Die Zeichnungen sowie Schriften und Farben sind mehr als gut gewählt. Es sieht wirklich gut aus !

Zum Inhalt:

Das ganze Buch ist flüssig zu lesen, dazu finde ich das sehr gut auf Rechtschreibung wie auf Grammatik geachtet wurde, es ist alles sehr gut beschrieben. Personen sind gut vorstellbar, Handlungen sind in jeder Art und Weise nachvollziehbar. Auch der Spannungsbogen ist vorhanden. Es wurde auch sehr auf Details geachtet. Direkt von Anfang an war es sehr ordentlich geschrieben.

Meine Meinung:

Meine Meinung zu dem Buch ist, das es ein wunderschöner Roman zwischen doch zwei so unterschiedlichen Menschen ist. Dort wird gezeigt das es egal ist, ob man Weiß,schwarz,bunt,dick,dünn,groß oder klein ist, es gibt liebe und zusammenhalt. Denn es ist egal welche Herkunft der andere Partner hat. Denn nur der Charakter zählt. Ein wunderschönes Buch. Und ich empfehle es wirklich jeden von euch das zu lesen. Wenn ich wieder Sterne vergeben muss, dann 5/5!

Klicke hier um zu Amazon zu gelangen! *Hier klicken*
Klicke hier um zu Buecher.de zu gelangen! *Hier klicken*
Klicke hier um zu seiner Homepage zu gelangen! *Hier klicken*
Zu Planet-Adwars um eure Stimme abzugeben! *Hier Klicken*