Mortimer Smok: Ein kleiner Drache erobert die Welt Karina Moebius

Klapptext

Als der kleine Drache Mortimer Smok aus seinem Ei schlüpft, beginnt für ihn und seine Eltern eine aufregende Zeit. Mortimer ist von der ersten Stunde an neugierig und wissbegierig und liebt es, seinen Eltern Löcher in den Bauch zu fragen. So erhält Mortimer die ersten Lektionen, die auch für kleine Zuhörer und junge Leser durchaus wissenswert sind. Als der kleine Drache groß genug ist, um auch alleine die Gegend zu erkunden, trifft er auf Max und seinen Hund Hamfry.
Neben vielen farbigen Illustrationen gibt eine Reihe von Bildern zum Ausmalen reichlich Gelegenheit, das Buch zu einem ganz persönlichen Exemplar zu machen.

 

Buch

Dieses Büchlein ist ein wahrer Schatz.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich fand es sehr schön und gelungen. Neben dem lesen der Geschichte sind auch sehr schöne Bilder dabei, sogar welche wo ich die kleinen selbst kreativ austoben können. Aber die Geschichte selbst ist auch sehr toll zu lesen und auch spannend. Auch Kinder haben hier ihren Spaß daran.

Eine top Empfehlung

 

https://www.amazon.de/Mortimer-Smok-kleiner-Drache-erobert/dp/3961116121/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1538684139&sr=1-1&keywords=ein+kleiner+drache+erobert+die+welt